Kompetente Mehrweglogistik
Vermietung - Verkauf - Reinigung

CampD 2011 - Bad Segeberg

 

 

 

 

2011 veranstaltete Novo Nordisk gemeinsam mit seinem Partner Bayer Vital das dritte Camp D in Bad Segeberg. Wieder kamen ca. 600 junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren mit Diabetes aus ganz Deutschland und der Schweiz zusammen, um sich untereinander und mit ihren Betreuern, Diabetesberaterinnen, Diabetologen, Psychologen sowie Mitarbeitern der beiden Veranstalter über Diabetes auszutauschen und gemeinsam Sport zu treiben. Auch eine DAWN Youth-Befragung war wieder im Programm. 

Einige Neuerungen hielt das Camp D 2011 bereit: So konnten die Teilnehmer erstmals fünf aus zehn Workshops auswählen. Ob Sexualität und Schwangerschaft, Alkohol, Beruf, Verantwortung übernehmen, Motivation, Krisen, Insulinpumpentherapie oder Blutzuckermessen, für jeden dürften interessante Themen dabei gewesen sein. Leicht  verändert wurde auch das Konzept des Sporttages. So wurden fast alle Sportarten von jeweils einem erfahrenen Sportler mit Diabetes begleitet, der für Fragen und Tipps zur Verfügung stand. Alternativ machte „Kochprofi“ Ole Plogstedt den Teilnehmern gesundes Essen schmackhaft und – häufig gewünscht und nun endlich in die Tat umgesetzt - der Camp D-Song wurde gemeinsam mit der Gruppe Erin aufgenommen. Neben einem Fotoautomaten gab es dies mal auch eine Videobox, in der Statements zum Diabetes abgegeben werden konnten. Eine weitere Neuerung begleitete das gesamte Camp D: Gemeinsam traten die Teilnehmer an, einen Weltrekordversuch im Fackelstaffellauf für Menschen mit Diabetes aufzustellen. Die Camp D Fackel war nonstop unterwegs. 

 

 

Veranstalter: 

 

 

 

 

 

 

Quelle: www.campd.de 


Youtube Video - CampD 2011
Youtube Video - CampD 2008